Fachbereichsleiter

BVSV Fachbereichsleiter

Anwaltliche Stellungnahmen Generationenberatung/Beratung „Vorsorgeverfügungen“

Eric Zimmermann Fachbereichsleiter Rechtsanwalt Spezialist für Versicherungs- und Schadensrecht Spezialist für Vorsorgeberatung (Vorsorgevollmacht/Patientenverfügung) Zertifizierter Fachexperte für betriebliche Altersversorgung (BRBZ e.V.) Tel.: 0331/87095787 0172/3915251 Email: e.zimmermann@bvsv-ev.de

Audit / Unterstützung interne Revision

Stefanie Koch Dipl.-Betriebswirtin (BA) Fachbereichsleiter Mob.: 0171 – 934 41 44 Email: s.koch@bvsv-ev.de

Betriebliche Altersversorgung

Andreas Sutter Fachbereichsleiter Mob.: 0176 – 438 629 49 Email: a.sutter@bvsv-ev.de

Bewertung von Versicherungs- und Maklerbeständen

Dipl.-Wi. Ing. Andreas W. Grimm Unternehmensanalysen und Bewertungsverfahren Fachbereichsleiter Süd Tel.: 0160 – 781 01 06 Email: a.grimm@bvsv-ev.de
WP/StB Dipl.-Kfm. Dr. Heiko Buck, Versicherungskfm. Unternehmens- und Bestandsbewertung Fachbereichsleiter Nord Tel.: 040 – 298 001 37 Email: h.buck@bvsv-ev.de

Cyber Versicherung

Leonard Wolf Fachbereichsleiter Tel.: 0211 – 896 29  /  0151 – 422 443 94 Email: l.wolf@bvsv-ev.de

Digitales Schadensmanagement

Ralf Kohl
Andreas Horn Fachbereichsleiter Tel.: 0331 – 231 8000 Email: a.horn@bvsv-ev.de
Ralf Kohl
Kersten Rafoth Fachbereichsleiter Tel.: 0331 – 231 8000 Email: k.rafoth@bvsv-ev.de

Entgelt- und Pensionsmanagement

Matthias Köhler Dozent und Ausbilder für betriebliches Entgeltmanagement Fachbereichsleiter Tel.: 0170 – 523 64 15 Email: m.koehler@bvsv-ev.de

Fire Risk Management (vorbeugender Brandschutz und Brandschutzmethoden)

Jochen Schäfer Brandschutzingenieur öffentlich rechtlich zertifizierter Sachverständiger für vorbeugenden Brandschutz (TAS), Hauptbrandmeister, stellv. Vorsitzender BFSB Bundesvereinigung Fachplaner und Sachverständige für den vorbeugenden Brandschutz e.V. Fachbereichsleiter Mobil: 0152 – 015 396 16 Email: j.schaefer@bvsv-ev.de

Fördermittel, Zuschüsse und Subventionen

Kai Schimmelfeder Fachbereichsleiter Master of Management in EU Funds, zert. Fördermittelberater (FH) Mobil: 0800 – 123 00 20 (freecall) Email: k.schimmelfeder@bvsv-ev.de

Geförderte private Altersvorsorge

Joachim Haid Fachbereichsleiter Tel:089 – 666 659 74 Email: j.haid@bvsv-ev.de

Generationenberatung

Robert Zimmerer
Robert Zimmerer Generationenberater (IHK), Versicherungsberater §34e (1) GewO Fachbereichsleiter Tel.: 089 – 606 66 67 24 Email: r.zimmerer@bvsv-ev.de

Gewerblicher Marken- und Patentrechtschutz

Robert Zimmerer
Dr. Stefanie Sandvoß Fachbereichsleiter Patentanwältin, Diplom-Chemikerin Tel.: 05109-5646888 Email: s.sandvoss@bvsv-ev.de

Haftpflicht Risiken

Johannes Cornelius Adari, B.B.A. Haftpflicht Underwriter (DVA) Betriebswirt (VWA), Versicherungskaufmann (IHK) BVSV Sachverständiger für das Versicherungswesen / BVSV Schadensregulierer Fachbereichsleiter Tel.: 0177 – 455 891 1 Email: jc.adari@bvsv-ev.de

Heilwesen und Heilberufe

Dipl.-Kfm. Holger Niemitz Steuerberater, Unternehmensberater Fachberater für den Heilberufebereich (IFU/ ISM gGmbH) Fachberater für internationales Steuerrecht (StBK Nds.) Fachbereichsleiter Tel.: 0160 – 966 89 921 Email: h.niemitz@bvsv-ev.de

IT Forensik / Cybercrime

Marcel Schäfer Fachbereichsleiter IT-Sachverständiger & IT-Forensik Analyst Tel.: 0170 – 5868116 Email: marcel.schaefer@bvsv-ev.de

Kautionsversicherung

Nils-Christian Müller Fachbereichsleiter Tel.: 0160 – 970 489   33 Email: nc.mueller@bvsv-ev.de

KFZ

Dipl.-Oec. Volker Janssen Fachbereichsleiter Tel.: 0172 – 888 41 37 Email: v.janssen@bvsv-ev.de

KFZ Schaden

Martin Reich Fachbereichsleiter Tel.: 0160 – 97500490 Email: m.reich@bvsv-ev.de.

Krankenversicherung

Andreas Trautner
Andreas Trautner Fachbereichsleiter Versicherungsmakler, Trainer, Referent, Dozent Tel.: 0711 – 540 46 80 Email: a.trautner@bvsv-ev.de

Andreas Trautner